SG Bergdörfer II - SV Förste II

Das erwartet schwere Auswärtsspiel verlor die Förster Reserve verdient mit 3:1.

Auf einem doch sehr kleinen Platz, der zudem auch sehr uneben war, zeigte sich im ganzen Spielverlauf die SG Bergdörfer ballsicherer und war immer einen Schritt schneller.

In Halbzeit eins ging der SV nach einer Standardsituation und quasi der ersten Torchance durch J. Töpperwien in Führung (10 Min.). Bis dahin konnte L. Dörge schon zweimal gut gegen die schnellen Angreifer der SG Bergdörfer parieren.

Der Druck der Hausherren nahm immer mehr zu und auch die Oldies des SV waren an diesem Tag nicht in der Lage das Spiel zu beruhigen. In der 20 und 21 Minute geriet der SV durch einen Doppelschlag dann ins Hintertreffen. Kurze Zeit später die letzte nennenswerte Aktion in der ersten Hälfte als R. Schlenczek nach erkämpftem Ball nur den Pfosten traf.

Das in der zweiten Hälfte L. Dörge die Reserve bis zur Nachspielzeit im Spiel hielt ist das Einzig positive was es zu berichten gibt. Der Gegner war einfach in allen Belangen besser an diesem Tag. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gastgeber per Konter das hochverdiente 3:1.

Fazit: Kampf gut, spielerisch 6. Angekommen in der 1. Kreisklasse.

Am nächsten Sonntag muss gegen Petershütte 3 spielerisch wieder eine Schippe draufgelegt werden damit das Ziel "Nichtabstieg" erreicht werden kann.

Für den SV spielten: L. Dörge, R. Dörge, B. Walter, C. Stein, S. Lowin, M. Giesecke, D. Grahmann,
K. Hermann, J. Haase, R. Schlenczek, J. Töpperwien
Eingewechselt: F. Weide, J. Schlein, T. Brakel